Die Hintergründe des Vorfalls in London sind noch unklar. Foto: AP

Nachdem in London am Samstagnachmittag mehrere Menschen von einem Auto erfasst worden sind, hat die Polizei nach BBC-Informationen drei große Museen evakuiert.

London - Nach dem Vorfall mit einem Auto, das mehrere Fußgänger erfasst hatte, sind in London nach Informationen der BBC drei große Museen evakuiert worden. Dabei handle es sich um das Natural History Museum, das Science Museum und das Victoria and Albert Museum an der Exhibition Road. Die Gegend ist bei Touristen sehr beliebt. Die Hintergründe des Vorfalls waren nach Polizeiangaben zunächst völlig unklar.

Seit der Weltausstellung von 1851 ist die Exhibition Road das Herz des Londoner Museumsviertels. Sie beheimatet einige der größten Touristenattraktionen Großbritanniens: darunter das Museum für Naturgeschichte, das Wissenschaftsmuseum, das Victoria und Albert Museum sowie die Royal Albert Hall, eine der weltweit berühmtesten Konzerthallen. Auch das Londoner Goethe-Institut hat seinen Sitz in der Exhibition Road. Die Museumsmeile erstreckt sich vom Hyde Park in Richtung Süden bis in den Stadtteil South Kensington und zieht jährlich etwa elf Millionen Besucher an - davon ein Drittel Touristen aus dem Ausland.