Am Hauptbahnhof in Bremen gab es einen tödlichen Unfall. Foto: DB AG/Günter Jazbec

Schrecklicher Unfall am Hauptbahnhof in Bremen: Ein abfahrender Zug schleift einen 85-Jährigen Rollstuhlfahrer mit. Der Mann erleidet dabei tödliche Verletzungen.

Bremen - Ein Rollstuhlfahrer ist im Bremer Hauptbahnhof von einem abfahrenden Zug rund 30 Meter mitgeschleift worden. Der 85 Jahre alte Mann starb am Samstag an seinen schweren Verletzungen in einem Krankenhaus, wie die Bundespolizei mitteilte. Der Unfall ereignete sich bereits am Freitagnachmittag am Zug der Nordwestbahn in Richtung Nordenham. Die genaue Unfallursache stand zunächst nicht fest: Entweder hatte der in einem Elektrorollstuhl sitzende 85-Jährige sich an der Zugtür festgehalten oder seine Hand war eingeklemmt. Der Lokführer hatte das Unglück demnach nicht bemerkt und die Fahrt fortgesetzt. Die Ermittlungen der Polizei werden noch einige Tage dauern.