Sandra Herrmann hat ein Händchen für den Gemüseanbau: In ihren Hochbeeten in Altbach sprießt es. Foto: /Philipp Braitinger

Sandra Herrmann hat ihr Leben radikal umgekrempelt. Ihren Job als Managerin in der Automobilindustrie hat sie an den Nagel gehängt, um ihrer Passion zu folgen. Seit wenigen Wochen vertreibt sie gesunde Lebensmittel aus der Region.

Es blüht und sprießt an allen Ecken und Enden: Rosenkohl, Bohnen, Sellerie, Gurken, Mangold, Tomaten und vieles mehr. Die warmen Temperaturen und der Regen der vergangenen Tage haben dem Garten von Sandra Herrmann sichtlich gut getan. Die 39-Jährige hat ihren gut bezahlten Posten bei einem großen Stuttgarter Automobilhersteller aufgegeben, um sich mit dem eigenen lokalen Bio-Lebensmittelvertrieb „foodtprint“ selbstständig zu machen. „Es kam der Punkt, an dem ich dachte, ich muss etwas anderes machen. Es war nicht mehr mein Ding, das Feuer war aus“, beschreibt sie ihren Lebenswandel.