Holger Badstuber (Foto) kehrt in die DFB-Auswahl zurück. Auch Ilkay Gündogan wurde von Jogi Löw berufen. Foto: dpa

Holger Badstuber und Ilkay Gündogan sind wieder im Kader die ersten Länderspiele des Jahres, das gab Bundestrainer Joachim Löw am Freitag bekannt.

München - Holger Badstuber und Ilkay Gündogan kehren in die deutsche Fußball-Nationalmannschaft zurück. Bundestrainer Joachim Löw berief den Verteidiger des FC Bayern und den Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund nach langwierigen Verletzungspausen für die ersten Länderspiele des Jahres.

Angeführt wird der 23-köpfige Kader für das Testspiel am 25. März in Kaiserslautern gegen Australien und vier Tage später in der EM-Qualifikation in Tiflis gegen Georgien von dem ebenfalls zurückkehrenden Kapitän Bastian Schweinsteiger. Löw nominierte keine Neulinge. Im Aufgebot stehen noch 16 Weltmeister von Brasilien 2014.