Ein Unfall sorgte am Dienstag für lange Verkehrsbehinderungen. (Symbolfoto) Foto: picture alliance /Stefan Puchner

Durch nicht ausreichend gesicherte Ladung eines Lkw gab es auf der B 312 bei Aichtal (Kreis Esslingen) am Dienstag lange Verkehrsbehinderungen.

Auf der Bundesstraße B 312 gab es am Dienstagvormittag im Bereich Aichtal (Kreis Esslingen) stundenlange Behinderungen wegen eines liegengebliebenen Lastwagens. Wie ein Polizeisprecher am Mittwoch meldete, war gegen 10.30 Uhr ein 28-jähriger Lastwagenfahrer von Stuttgart in Richtung Metzingen unterwegs, als seine Ladung bei einer Bremsung verrutschte. Dabei haben mehrere Stahlplatten der insgesamt 20 Tonnen schweren Ladung offenbar die Rückwand der Zugmaschine durchschlagen. Glücklicherweise blieb der 28-Jährige dabei jedoch unverletzt. Allerdings wurden durch den Schaden Teile der Bremsanlage zerstört, wodurch der 40-Tonner nicht weiterfahren konnte.

Daher musste die tonnenschwere Ladung in einer etwa dreistündigen Aktion aufwendig umgeladen werden, bevor der Lastwagen geborgen werden konnte. Nach drei Stunden konnte auch die Sperrung der Straße durch die Polizei wieder aufgehoben werden.