Der Fahrer und der Beifahrer des Lkw sind bei dem Unfall verletzt worden (Symbolfoto). Foto: IMAGO/Fotostand/IMAGO/Fotostand / Gelhot

Ein Sattelzug ist auf der Autobahn von der Straße abgekommen und umgekippt. Der Fahrer und der Beifahrer sind dabei verletzt worden.

Bei einem Unfall auf einer Autobahn in Offenburg (Ortenaukreis) sind ein 30 Jahre alter Lkw-Fahrer und dessen Beifahrer leicht verletzt worden. Der Lkw-Fahrer sei am frühen Samstagmorgen mutmaßlich kurz am Steuer eingeschlafen, teilte die Polizei mit.

Dabei kam der Sattelzug von der Straße ab, kippte um und fing an zu brennen. Beide Insassen konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Rettungskräfte versorgten die leicht verletzten Personen vor Ort. Der Sattelzug brannte komplett aus. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 90.000 Euro.