Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Zweiter von rechts), hat sich am Montag vor Ort ein Bild von der Hochwasserlage gemacht. Foto: dpa/Felix Kästle

Das Hochwasser der vergangenen Tage in Baden-Württemberg ist auch Thema der Regierungspressekonferenz gewesen. Lesen Sie im den Verlauf in unserem Liveticker nach.

Tagelanger Regen hat in den vergangenen Tagen zu einem Jahrhunderthochwasser in Teilen Baden-Württembergs geführt. In der Regierungspressekonferenz sind an diesem Dienstag die Ereignisse der vergangenen Tage Thema gewesen.

Ministerpräsident Winfried Kretschmann und Umweltministerin Thekla Walker (beide Gründe) und Innenminister Thomas Strobl (CDU) haben die Fragen der Journalistinnen und Journalisten beantwortet. In der Konferenz ging es zunächst aber um den Messerangriff bei Mannheim auf einen Islamkritiker am vergangenen Freitag, bei dem ein Polizist so schwer verletzt worden war, dass er am Sonntag gestorben ist.

Lesen Sie den Verlauf der Pressekonferenz in unserem Liveticker nach.