Winfried Kretschmann (links) und Manfred Lucha äußerten sich. Foto: dpa/Bernd Weißbrod

Wie geht es mit Blick auf die rasant steigenden Corona-Zahlen in Baden-Württemberg weiter? Dazu äußerten sich Winfried Kretschmann und Manfred Lucha am Dienstag. Hier gibt es den Liveticker zum Nachlesen.

Stuttgart - Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) warnt in der Corona-Pandemie vor „schwierigen Wochen“. Das Infektionsgeschehen nehme rasant zu, erklärte er vor wenigen Tagen in Stuttgart. Das Land fahre derzeit die Impfkapazitäten massiv hoch und appelliere an die Bürger, sich immunisieren zu lassen.

Landesgesundheitsminister Manfred Lucha (Grüne) warnt derweil vor einer Überlastung von Krankenhäusern. „Setzt sich der derzeitige Trend mit dieser Geschwindigkeit fort, müssen wir Patienten bald in andere Bundesländer oder ins Ausland verlegen“, erklärte er zuletzt. Das Pflegepersonal sei schon „am Limit“.

Sowohl Manfred Lucha als auch Winfried Kretschmann äußerten sich an diesem Dienstag zur aktuellen Corona-Lage im Südwesten. Hier können Sie den Liveticker von der Regierungspressekonferenz nachlesen.