Donald Trump legt den Amtseid ab. Foto: AP

Donald Trump ist als 45. US-Präsident vereidigt worden. Für die Feier waren Tausende Besucher gekommen und unglaublich viele Polizisten. Lesen Sie hier unseren Ticker von der Inauguration-Zeremonie in Washington nach.

Washington D.C. - Donald Trump ist der neue Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Nachdem er seinen Schwur auf den Stufen des Kapitols in Washington abgelegt hatte, richtete der 70-Jährige eine knapp 20 Minuten lange Antrittsrede an das US-amerikanische Volk.

• Trump und Pence legen Amtseid ab

• Trump verspricht dem Volk neuen Wohlstand

• Demonstrationen und Randale in Washingtons Innenstadt

In unserem Liveticker haben wir die Zeremonie den ganzen Tag über begleitet. Angefangen vom Besuch eines Gottesdienstes um 14.30 Uhr unserer Zeit, über seine erste Rede als Präsident bis hin zur großen Parade zum Weißen Haus.