In der Region haben sich die Ergebnisse des Bundes widergespiegelt. Foto:  

In diesem Ticker haben wir die Bundestagswahl aus den Landkreisen Esslingen, Böblingen, Göppingen, Ludwigsburg und Rems-Murr begleitet. Hier können Sie alles rund um den Wahlausgang in der Region nachlesen.

Stuttgart - Wie wird das Kräfteverhältnis der Parteien nach der Bundestagswahl aussehen? Welche Parteien haben den Sprung über die Fünf-Prozent-Hürde geschafft und welche Direktkandidaten haben allen Grund zum Jubeln? Über diese Fragen wurde bei der Bundestagswahl am Sonntag entschieden.

Hier geht es zum Bundestagswahl-Themenspecial.

Auch die Bürger aus den Landkreisen Böblingen, Esslingen, Ludwigsburg, Rems-Murr und Göppingen waren aufgerufen, ihre Stimmen abzugeben. Wie die Wahl dort lief und welche Parteien als Sieger aus dem Tag herausgehen steht in unserem Liveblog zum Nachlesen.