Im Tor des VfB Stuttgart II stand Mitch Langerak. Die zweite Mannschaft des VfB ging gegen die SG Sonnenhof Großaspach mit 0:3 unter. Foto: Pressefoto Baumann

Der VfB Stuttgart II hat am Sonntagnachmittag 0:3 gegen die SG Sonnenhof Großaspach verloren, dabei spielten die zweite Mannschaft des VfB ab der 16. Minute nach einer Roten Karte für Stefan Peric nur noch zu zehnt.

Stuttgart - Am Sonntagnachmittag war Derby-Time angesagt in der 3. Fußball-Liga, als der VfB Stuttgart II auf die SG Sonnenhof Großaspach getroffen ist. Klarer verteilt waren die Rollen kaum: Der Tabellen-18. empfing nämlich den Tabellendritten.

VfB Stuttgart II - 3. Liga

Nächstes Spiel

lade Widget...

Tabelle

lade Widget...
Komplette Tabelle

Und so verlief dann auch die Partie. Bereits in der 16. Minute sah Stefan Peric vom VfB die Rote Karte für eine Notbremse im Strafraum. Den fälligen Strafstoß verwandelte Michele Rizzi zur Führung für die SG Sonnenhof. Timo Röttger erhöhte in der 32. Minute auf 0:2 und wieder war es Röttger der mit dem 0:3 in der 62. Minute für den Schlusspunkt sorgte.