40-Jahr-Feier mit einem Jahr Verspätung: Blueskraft beim Livestream-Konzert im Sindelfinger Pavillon. Foto: Stefanie Schlecht/Stefanie Schlecht

Im Sindelfinger Pavillon bekämpften am Samstagabend die Musiker der Band Blueskraft den Lockdown-Blues mit einem Streaming-Konzert. Bald könnte die IG Kultur jedoch auch wieder Konzertgenuss mit Live-Publikum bieten, wenn die Sindelfinger Jazztage wie geplant durchgeführt werden können.

Sindelfingen - Sie sind noch am Leben, die Musiker der Reutlinger Band Blueskraft. Fast eineinhalb Jahre ging pandemiebedingt gar nichts mehr für die vier Mannen von der Alb, die doch eigentlich im vergangen Jahr das 40-jährige Bestehen ihrer Band feiern wollten. Entsprechend freute sich Gitarrist und Sänger Jimmi Braun, dass die Sindelfinger IG Kultur der Band eine Bühne geben konnte, wenn lediglich auch nur im Streaming-Format.