Der frühere deutsche Fußball-Nationalspieler und Ex-VfB-Profi Thomas Hitzlsperger bleibt mindestens bis zum Saisonende beim FC Everton. Foto: dpa

Der frühere deutsche Fußball-Nationalspieler und Ex-VfB-Profi Thomas Hitzlsperger bleibt mindestens bis zum Saisonende beim FC Everton.

Liverpool - Der frühere deutsche Fußball-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger bleibt mindestens bis zum Saisonende beim FC Everton. Dies gab der Club aus der englischen Premier League am Freitag bekannt. Der zuvor vereinslose Mittelfeldspieler hatte erst im September einen bis Januar befristeten Vertrag unterschrieben, diese Vereinbarung wurde nun verlängert.

Bislang kam Hitzlsperger in sieben Spielen für Everton zum Einsatz. „Wir brauchten ihn und wir werden ihn auch in der zweiten Saisonhälfte noch brauchen“, sagte Trainer David Moyes über den 30-Jährigen: „Ich hielt es für wichtig, ihn zu behalten.“