LFC-Trainer Jürgen Klopp hofft, dass es alle Fans nach Kiew schaffen. Foto: UEFA

Mehr als 1000 Fans des FC Liverpool haben einen Tag vor dem Champions-League-Finale gegen Real Madrid in Kiew ein großes Problem: Ihre Flüge wurden gestrichen. Nun hat sich sogar Kiews Bürgermeister Witali Klitschko eingeschlaltet und auch Trainer Jürgen Klopp will nichts unversucht lassen.

Kiew - Ausgefallene Flüge haben mehr als 1000 Fans des FC Liverpool einen Tag vor dem Champions-League-Finale gegen Real Madrid in Kiew vor große Probleme gestellt. Eine Charterfluggesellschaft hatte nach Differenzen mit der Flughafenbehörde in Kiew mehrere Flüge abgesagt. Daraufhin hatten sich der Club, Kiews Bürgermeister Witali Klitschko und sein Liverpooler Amtskollege Joe Anderson eingeschaltet.

„Wir versuchen, alle nach Kiew zu bringen, auch wenn die Zeit knapp wird“, sagte LFC-Trainer Jürgen Klopp auf der Pressekonferenz am Freitag. Und Kapitän Jordan Henderson betonte: „Die Fans sind ein massiver Teil von Liverpool.“

Schon in den vergangenen Tagen hatte es Ärger gegeben, weil die Hotelpreise in Kiew in die Höhe geschnellt waren, mitunter wurden mehr als 1000 Euro für eine Nacht verlangt. Aus Madrid waren deshalb schon 1000 Tickets zurückgeschickt worden.