Die Spieler des VfB Stuttgart feiern den Sieg über den Karlsruher SC. Foto: Bongarts

Der VfB Stuttgart gewinnt das Derby beim Karlsruher SC zum Derby in der 2. Fußball-Bundesliga. Das Spiel galt wegen der Rivalität beider Vereine als Hochsicherheitsspiel. Wir berichten im Live-Blog.

Stuttgart - Es war angerichtet. An diesem Sonntag fand das Zweitliga-Derby zwischen dem Karlsruher SC und dem VfB Stuttgart statt.

Hier geht es zum Liveticker des Derbys zum Nachlesen

Im Vorfeld hatte sich die Rivalität beider Lager bereits in diversen Scharmützeln gezeigt. Auch der Bahnhof in Bad Cannstatt musste geschützt werden (warum lesen Sie hier). Die Polizei war rund um das Wildparkstadion und andere neuralgische Punkte mit einem Großaufgebot im Einsatz.

Hier gibt es alle Artikel rund ums Derby

In unserem Live-Blog verfolgen wir die Geschehnisse abseits des Rasens, blicken aber natürlich aucg auf die 90 Minuten auf dem Spielfeld zurück.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: