Foto: factum/Bach

Mit dem Live Beats Open Air fand in Korntal am Wochenende zum ersten Mal ein Festival für Jugendliche statt. Mitorganisiert hat das der Jugendgemeinderat.

Korntal-Münchingen
Es ist eines der ersten großen Projekte des im vergangenen Jahr neu gewählten Gemeinderats: das Jugendkulturfestival, das am Wochenende auf dem Parkplatz der Firma Berger in Korntal zum ersten Mal über die Bühne gegangen ist. Am Freitagabend haben DJs aufgelegt, am Samstag lokale und weitere Bands gespielt. Am Samstag dann konnten die Besucher sich zudem in noch eher unbekannten Sportarten wie Jugger oder aber beim altbekannten Torwandschießen ausprobieren. Die Idee, ein Festival für Jugendliche zu schaffen, gibt es schon seit zwei Jahren. Verschiedene Institutionen und Vereine haben sich deshalb für die Planung zusammengeschlossen, darunter das Jugendhaus Korntal, die Musikinitiative Korntal, die Jugendkirche der Brüdergemeinde, das U-Team und der Jugendgemeinderat. Foto: factum/Bach