Der Neue an der Leonberger Rathausspitze: Martin Kaufmann. Foto: privat

Martin Kaufmann wird heute Abend offiziell in sein neues Amt eingeführt. 

Leonberg - Feierliche Stimmung in der Leonberger Stadthalle: Der neue Oberbürgermeister Martin Kaufmann (SPD) wird heute Abend ins Amt eingesetzt. Am 24. September hatten knapp 52 Prozent der wahlberechtigten Leonberger Bürger den 51-Jährigen zum neuen Stadtoberhaupt gewählt. 

Nach der offiziellen Einsetzung, die im Rahmen einer Gemeinderatssitzung stattfindet, stehen viele Grußworte auf dem Programm. So kommt etwa der baden-württembergische Verkehrsminister Winfried Hermann nach Leonberg. Es sprechen unter anderem auch der Böblinger Landrat Roland Bernhard, der Backnanger Oberbürgermeister Fank Nopper und natürlich Leonbergs neuer OB, Martin Kaufmann.

Wer sich den Festakt anschauen möchte, wir übertragen ab 19 Uhr live auf der LKZ-Facebook-Seite.

Klicken Sie hier und seien Sie live dabei:

https://www.facebook.com/pg/LKZRedaktion/posts/?ref=page_internal

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: