Lionel Messi mit dem WM-Pokal Foto: AFP/LUIS ROBAYO

Lionel Messi hat Argentinien zum WM-Titel geführt – und pure Freude in dem südamerikanischen Land ausgelöst. Jetzt verzückt er seine Fans mit Bildern aus dem Bett.

Nach der nächtlichen Ankunft in Buenos Aires und einer ersten Fahrt vorbei an tausenden Fans hat sich Argentiniens Superstar Lionel Messi erst mal eine kleine Auszeit gegönnt. Und dabei lag der frisch gekürte Fußball-Weltmeister nicht allein im Bett - neben ihm der goldene WM-Pokal.

Der 35-Jährige postete auf Instagram drei Fotos, auf dem ersten liegt er „schlafend“ im Bett, die linke Hand am Pokal, auf dem zweiten lächelt er dann mit Pokal in die Kamera und auf dem dritten ist er mit Pokal und einer Mate-Tasse zu sehen. „Guten Morgen!“, schrieb Messi zu den Bildern, die schon zwei Stunden nach der Veröffentlichung mehr als 20,3 Millionen Likes bekamen.

Nationalfeiertag wegen WM-Sieg

Die Mannschaft wird am Dienstagmittag (16.00 Uhr MEZ) den Titel am Obelisken in der Innenstadt der südamerikanischen Metropole feiern. Dort hatten Millionen Menschen ihre Helden bereits nach dem Finalsieg gegen Frankreich am Sonntag frenetisch bejubelt.

Nach der Landung auf dem Flughafen Ezeiza war das Team mit dem Bus zum argentinischen Fußballverband gefahren. Dort übernachtete das Team am Stadtrand von Buenos Aires. Präsident Alberto Fernández ordnete einen Nationalfeiertag an, damit das Land den Sieg feiern kann.