Pizza, Pasta, chinesische Gerichte - alls das kann man sich schon jahrelang liefern lassen. Jetzt hat Burger King bekannt gegeben, dass sie ihren Lieferservice ausbauen wollen. Wir haben uns unter Stuttgartern umgehört, was sie von dem Lieferboom halten.

Stuttgart - Die Fastfood-Kette Burger King baut ihren Lieferservice aus – und ermöglicht künftig, sich das Essen direkt bis vor die Türe bringen zu lassen. Der Dienst wurde in verschiedenen Pilot-Restaurants über mehrere Monate hinweg getestet, unter anderem auch in Waiblingen.

Der Bestellservice kam bei den Kunden gut an: Bis Jahresende sollen etwa 100 Burger King-Restaurants auf der Online-Plattform Lieferheld zu finden sein. Auf solchen Bestellportalen kann man nicht mehr nur die klassische Pizza bestellen, sondern immer häufiger auch Essen aus schicken Restaurants. Was halten die Stuttgarter von diesem Trend? Wir haben uns auf der Königsstraße umgehört.