Muss man jeden alten Fußballkumpel seines Partners mögen? Die Münchner Paartherapeutin Mashaal Omary beantwortet diese Frage. Bisweilen sind die Freunde des Partners sonderbar. Beruhigend: Ob man sich mit ihnen versteht, sagt nichts über die Qualität der eigenen Beziehung aus, meint die Therapeutin Mashaal Omary. Foto: privat/Jenson Koschak

In einer Beziehung ist man in der Regel nicht nur zu zweit. Jeder hat auch seinen eigenen Freundeskreis. Für Paare ist es aber auch wichtig, gemeinsame Freunde zu haben. Aber was, wenn man die alle nicht leiden kann?

Der Partner spielt leidenschaftlich gerne Fußball und möchte nach seinen Spielen noch mit den Fußballkumpels durch die Kneipen ziehen. Das ist schwierig für eine Partnerin, die sich in ihrer Freizeit Schöneres vorstellen kann, als an kühlen, regnerischen Samstagen bei einem Kreisliga-A-Spiel mitzufiebern.