Ein 92-Jähriger hat im Breisgau seinen Führerschein freiwillig bei der Polizei abgegeben. (Symbolfoto) Foto: dpa

In Staufen im Breisgau hat ein 92-Jähriger seinen Führerschein freiwillig der Polizei übergeben. Zuvor hatte der betagte Fahrer einen kleinen Unfall mit Blechschaden verursacht.

Staufen im Breisgau - Sicher ist sicher: Das dachte sich wohl ein 92-Jähriger im Breisgau, der nach einem Verkehrsunfall kurzerhand seinen Führerschein bei der Polizei abgab.

Zuvor hatte der Senior an einer Einmündung in Staufen einen zweiten Wagen übersehen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Obwohl dabei nur Blechschaden an beiden Autos entstand, nahm der 92-Jährige den Unfall am Montagmorgen zum Anlass, nicht länger selbst fahren zu wollen. Er habe den Beamten seinen Führerschein noch an Ort und Stelle ausgehändigt, die wiederum von der Geste überrascht gewesen seien, hieß es weiter. Dem Wunsch des Mannes kamen sie trotzdem nach.