Im Kreis Esslingen hat es einen Unfall zwischen einem Smart und einem Ford gegeben. Foto: SDMG

Eine 80 Jahre alte Smart-Fahrerin nimmt an einer Kreuzung einem Ford die Vorfahrt. Es kommt zu Zusammenprall. Zwei Menschen werden dabei verletzt.

Esslingen - Zwei Verletzte und rund 18.000 Euro Schaden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagabend zwischen Schlichten und Lichtenwald im Kreis Esslingen ereignet hat. Die 80 Jahre alte Fahrerin eines Smart bog nach Angaben der Polizei von der L 1152 aus Richtung Baiereck kommend nach links auf die L 1151 ab. Hierbei übersah sie offenbar den Ford eines 34-Jährigen, der Vorfahrt hatte.

Die beiden Fahrzeuge kollidierten, der Ford wurde um die eigene Achse gedreht und blieb auf einem Grünstreifen stehen. Auch der Smart geriet von der Fahrbahn ab und kam in einem angrenzenden Acker zum Stillstand.

Der 34-Jährige und seine 32 Jahre alte Beifahrerin kamen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Im Ford saßen außerdem vier Kinder zwischen einem und sieben Jahren, die unverletzt blieben. Auch die Unfallverursacherin und ihre 76-jährige Beifahrerin wurden nicht verletzt. Die L 1151 musste zwischen Schlichten und der Abzweigung nach Manolzweiler für rund eine Stunde voll gesperrt werden.