Im Rems-Murr-Kreis war ein Handydieb unterwegs (Symbolbild). Foto: dpa

Im Rems-Murr-Kreis treibt ein Handydieb sein Unwesen. Die Polizei veröffentlicht eine Täterbeschreibung und hofft auf Zeugenhinweise.

Stuttgart - Die Polizei ist auf der Suche nach einem dreisten Handydieb. Demnach traf ein 42-jähriger Mann am Mittwochabend zwischen 21 und 22 Uhr vor einem Supermarkt in der Leutenbacher Maybachstraße (Rems-Murr-Kreis) auf einen Radfahrer, der einige Bleistiftgemälde bei sich führt.

Während eines gemeinsamen Gesprächs schaute sich der Geschädigte die Bilder des Fremden an. Dieser konnte zeitgleich unbemerkt zwei Handys entwenden, die der Geschädigte in seinem abgelegten Rucksack bei sich führte. Es handelte sich um ein Samsung Galaxy Edge 7 und einem Huawei P30.

Von dem Tatverdächtigen liegt folgende Beschreibung vor: Er war zwischen 25 und 30 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und trug helle schulterlange Haare, hat hellblaue Augen sowie einen Vollbart. Er war bekleidet mit einer dunklen Hose und einer dunklen Jacke und mit einem älteren roten Fahrrad unterwegs. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Schwaikheim unter der Telefonnummer 07195/969-030 entgegen.