Bei einem schweren Verkehrsunfall nahe Leutenbach (Rems-Murr-Kreis) ist ein 23-Jähriger ums Leben gekommen. Zwei weitere Personen wurden schwer verletzt. Foto: dpa

Bei einem schweren Verkehrsunfall nahe Leutenbach (Rems-Murr-Kreis) ist ein 23-Jähriger ums Leben gekommen. Zwei weitere Personen wurden schwer verletzt.

Leutenbach - Kurz nach dem Ortsausgang von Weiler zum Stein (Rems-Murr-Kreis) nahe Leutenbach hat sich am Sonntag gegen 1.30 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Dabei wurde ein 23-Jähriger getötet, teilt die Polizei mit. Zwei weitere Personen sind schwer verletzt worden.

Der 23jährige BMW-Fahrer war mit vier Mitfahrern im Alter zwischen 20 und 23 Jahren auf der Landesstraße 1114 von Weiler zum Stein in Richtung Schwaikheim unterwegs. Wohl weil er zu schnell fuhr, geriet er nach einer ansteigenden, langgezogenen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem Mercedes einer 43-Jährigen. Die Wucht des Aufpralls war so heftig, dass der BMW erst nach über 80 Metern auf dem Dach zum Liegen kam. Der BMW-Fahrer wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der Notarzt konnte am Unfallort nur noch den Tod des 23-Jährigen feststellen. Die vier Mitfahrer wurden leicht verletzt und in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert. Die Mercedes-Fahrerin sowie ihr 46-Jähriger Beifahrer mussten schwer verletzt in eine Klinik gebracht werden.

Die L 1114 war für die Unfallaufnahme für mehrere Stunden voll gesperrt. Ein Gutachter war vor Ort. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von zirka 20.000 Euro.