Babara Becker wird bei der TV-Show „Let’s Dance“ teilnehmen. Foto: dpa-Zentralbild

Jetzt ist es raus: Barbara Becker wird bei der kommenden Staffel „Let’s Dance“ das Tanzbein schwingen. Das gab der Sender RTL am Montagvormittag bekannt.

Köln - Die Designerin Barbara Becker (52) schwingt bald in der RTL-Show „Let’s Dance“ das Tanzbein. Die Ex-Frau von Tennisstar Boris Becker ist in diesem Jahr eine der Kandidatinnen des Promi-Formats, wie der Sender am Montag mitteilte. „Normalerweise denke ich zu viel und tanze zu wenig“, erklärte Becker. Es nun von einem Profi zu lernen und dabei Liebe zu Musik mit Technik und Disziplin zu verbinden, sei eine besondere Herausforderung für sie.

Bei „Let’s Dance“ tanzen Prominente mit Profi-Tänzern und präsentieren Woche für Woche wechselnde Choreographien vor einer Jury. In der zurückliegenden Staffel sicherte sich Moderator Ingolf Lück (60) den Titel „Dancing Star 2018“.

Die nächste Ausgabe startet am 15. März. Barbara Becker ist der erste prominente Name, der bestätigt wurde. 13 weitere sollen noch folgen. Moderiert wird die Show erneut von Daniel Hartwich und Victoria Swarovski. In der Jury sitzen wieder Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge González.