Felicitas Pommerening liest aus ihrem Entscheidungsroman. Foto: Veranstalter

Wenn Frauen 30 werden, stellen sie sich häufig die Frage nach der Zukunft. Karriere? Heiraten? Kinder? Über drei Freundinnen, die diese Themen beschäftigen, schreibt Felicitas Pommerening in ihrem neuen Roman.

Bad Cannstatt
Wenn Frauen 30 werden, stellen sie sich oft viele Fragen. „Will ich Karriere oder will ich Familie?“, lauten diese zum Beispiel. Über diese Lebensphase hat Felicitas Pommerening ein Buch geschrieben, das den Titel „Was will ich und wenn ja, wie viele? Ein Entscheidungsroman“ trägt. Am Donnerstag, 6. März, liest sie daraus im Bistro Sideways, Brählesgasse 14. Drei Freundinnen sind die Protagonistinnen in dem Roman: Doreen ist Single und fragt sich, wo all die interessanten Männer sind. Lotta wollte eigentlich jetzt schon eine Familie gründen – aber wann ist der perfekte Zeitpunkt, um schwanger zu werden? Und Andrea, die eigentlich vollkommen glücklich ist, bekommt plötzlich die Chance, beruflich ins Ausland zu gehen. Die Lesung mit Felicitas Pommerening beginnt um 20 Uhr. Der Eintritt kostet fünf Euro.