Katrin Schenk ist in Gaisburg aufgewachsen und wohnt heute in Gablenberg. Foto: privat

Katrin Schenk liest im Muse-O in Gablenberg am Freitag, 10. Februar, in der Reihe „Text & Extra“ aus ihrem Buch „Einfach spitze! Stuttgart – 100 Gründe, stolf auf diese Stadt zu sein. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr.

S-Ost
Am kommenden Freitag, 10. Februar, wird im Muse-O in Gablenberg die Lesungsreihe „Text & Extra“ fortgesetzt. Diesmal kommt die Autorin nicht nur aus Stuttgart-Ost, sondern erzählt auch einige Geschichten aus dem und über den Stadtbezirk. „Einfach spitze! Stuttgart – 100 Gründe, stolz auf diese Stadt zu sein“ heißt das im vergangenen Herbst erschienene Buch der Journalistin Katrin Schenk (Stuttgarter Wochenblatt), das sie selbst am Freitag vorstellen wird. Schenk wuchs in Gaisburg auf und wohnt in Gablenberg, kennt sich also im Stuttgarter Osten bestens aus. Im Muse-O wird sie aber nicht nur die eine oder andere Ost-Geschichte vorlesen und Hintergründe dazu erzählen, sondern auch Fotos dazu zeigen, die sie selbst aufgenommen hat. Die Veranstaltung im Muse-O, die wie immer zusammen mit der Ostend-Buchhandlung durchgeführt wird, beginnt in der Gablenberger Hauptstraße 130 um 19 Uhr. Der Eintritt kostet 6 Euro (www.muse-o.de).