Dieses Bild vom idyllischen Schlossplatz in Stuttgart-Mitte wurde nicht etwa im vergangenen Sommer aufgenommen, sondern am 17. Februar 2014. Foto: Leserfotograf burgholzkaefer

Der Deutsche Wetterdienst geht davon aus, dass der Winter in der Bundesrepublik mittlerweile gelaufen ist. Unsere Leserfotografen begrüßen mit ihren Bildern von schneefreien Landschaften und blauem Himmel schon mal den Frühling - klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie.

Der Deutsche Wetterdienst geht davon aus, dass der Winter in der Bundesrepublik mittlerweile gelaufen ist. Unsere Leserfotografen begrüßen mit ihren Bildern von schneefreien Landschaften und blauem Himmel schon mal den Frühling - sehen Sie selbst!

Stuttgart - Winter ade, scheiden tut weh - laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) war es das in Deutschland mit dem Winter. Statt wie 2012/2013 36 Schneetage gab es laut den Metereologen diesen Winter lediglich ein Dutzend. Auch in Stuttgart und Region waren die Menschen ob der milden Temperaturen der letzten Monate überrascht.

Und am 1. März beginnt für die Wetterforscher schon wieder der Frühling! Da wird es Zeit, ihn mit einer Bildergalerie unserer Leserfotos schon einmal im Vorab zu begrüßen. 

Die Fotos sind aus dem Dezember, dem Januar und dem Februar.

Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie!

Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an unsere Leserfotografen, die eine solche Bildergalerie mit ihren Fotos erst möglich machen.
Noch mehr Fotos unserer Leser sehen Sie hier!

Stimmungsvolle Weihnachtsmarktbilder aus der Region gibt es hier.

Auf diesen Bildern unserer Leserfotografen glitzert der Frost.

Wie schön der Advent in Stuttgart und Region war, sehen Sie hier.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: