Die Polizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen. (Symbolbild) Foto: dpa-Zentralbild

Kurioser Diebstahl in Leonberg: Bislang unbekannte Täter haben die Vordersitze sowie die Rückbank aus einem Mercedes entwendet. Die Polizei sucht Zeugen.

Leonberg-Warmbronn - Bislang unbekannte Täter haben in den vergangenen Tagen die Vordersitze und die Rückbank aus einem Mercedes in Leonberg-Warmbronn (Kreis Böblingen) gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten berichten, war der Mercedes in der Steigwaldstraße in Leonberg-Warmbronn auf einem Parkplatz im Bereich einer ehemaligen Gärtnerei abgestellt.

Die Unbekannten schlugen im Zeitraum zwischen Dienstag, 18 Uhr, und Mittwoch, 13 Uhr, die Dreiecksscheibe auf der Beifahrerseite ein und gelangten so in den Innenraum. Dort bauten sie die beiden Vordersitze und die Rückbank im Wert von rund 2000 Euro aus. Anschließend machten sie sich mit der Beute aus dem Staub.

Die Täter hinterließen einen Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07152/605-0 zu melden.