Die zwei Verdächtigen wurden festgenommen. Foto: dpa

Drei dunkel gekleidete Gestalten sind einem Wachmann am frühen Montagmorgen im Leonberger Leo-Center über den Weg gelaufen. Sie ergriffen sofort die Flucht.

Böblingen - Da dürfte einem 49-jährigen Sicherheitsmann wohl der Schreck in die Glieder gefahren sein, als er bei einem Kontrollgang im nächtlichen Leo-Center in Leonberg (Kreis Böblingen) plötzlich drei dunkel gekleideten Gestalten gegenüberstand.

Wie die Polizei berichtet, nahm das Trio nach der Begegnung um 1.45 Uhr am Freitagmorgen sofort Reißaus. Der Wachmann alarmierte allerdings die Polizei, die die beiden 16- und 17-Jährigen in der Brennerstraße stellen konnte. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten Limonade im Wert von etwa zehn Euro, die die beiden Täter vermutlich aus Cafés im Center gestohlen hatten.

Die Jugendlichen wurden vorläufig festgenommen. Wie die Ermittlungen ergaben, waren sie wohl über eine Schiebetür, die das Einkaufszentrum mit dem Parkhaus verbindet, eingedrungen. Die Ermittlungen zu dem dritten Komplizen dauern an.