Eine Fahndung der Polizei blieb ohne Erfolg (Symbolbild). Foto: dpa

Ein etwa 50 Jahre alter Mann soll am Montag in Leonberg ein elfjähriges Mädchen unsittlich berührt haben. Die Kriminalpolizei sucht nach Zeugen.

Leonberg - Die Polizei sucht einen etwa 50 Jahre alten Mann, der am Montag in Leonberg (Kreis Böblingen) ein Mädchen unsittlich berührt hat. Der Unbekannte hatte der Elfjährigen gegen 16.30 Uhr im Einkaufszentrum an der Leonberger Straße im Vorbeigehen an das Gesäß gefasst. Der Verdächtige ist etwa 1,80 Meter groß und von stämmiger Figur. Er hat graues Haar, trug schwarze Kleidung und graue Schuhe.

Eine Sofortfahndung blieb ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei hofft auf Hinweise unter der Telefonnummer 0 70 31/13 00. Für die Polizei war es an diesem Tag nicht der erste Einsatz in jenem Einkaufszentrum. Rund anderthalb Stunden zuvor war eine Streife im Einsatz gewesen, weil sich Jugendliche gestritten hatten. Einer von ihnen hatte einen Kontrahenten an den Kopf geschlagen.