Foto: dpa

Die Besitzer des aggressiven Angreifers kümmern sich nicht um den Vorfall. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Leonberg - Ein nicht angeleinter Hund hat am Dienstagnachmittag in der Glemseckstraße in Leonberg einen Husky gebissen und dabei verletzt. Der Husky war mit seiner Halterin, einer 36 Jahre alten Frau unterwegs, die auch noch einen Kinderwagen dabei hatte. Ihren Hund führte sie an der Leine.

Bei der Zufahrt zum Einkaufsmarkt kam ihr ein unbekanntes Pärchen mit einem Hund entgegen. Dabei soll es sich um einen kniehohen hellbraunen Pitbull- oder Staffordshire-Mischling handeln. Dieser griff den Husky an und fügte ihm eine Bissverletzung zu. Nach der Beißattacke ging das Paar mit seinem Hund in Richtung eines Fast-Food-Restaurants davon.

Eine Zeugin alarmierte umgehend die Polizei. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen blieben jedoch ohne Ergebnis. Das unbekannte Paar ist vermutlich h zwischen 17 und 20 Jahren alt, etwa 175 cm groß und schlank. Der junge Mann Person hat kurze dunkelblonde Haare und war mit einem hellen Oberteil bekleidet. Seine Begleiterin trug wohl lange blonde Haare. Die Polizei bittet zeugen um Hinweise. 0 71 52/60 50.