Der junge Mann wurde vorläufig festgenommen. Foto: dpa

Die Polizei hat einen 21-Jährigen mit mehreren Tütchen Marihuana, einem Klappmesser und einer Waage erwischt. Auf der Flucht hatte er noch versucht, die Gegenstände wegzuwerfen.

Böblingen - Der Polizei ist bei einer Kontrolle in Leonberg (Kreis Böblingen) ein mutmaßlicher Drogendealer ins Netz gegangen.

Um kurz nach 19 Uhr waren die Beamten in einem Geschäftszentrum in der Römerstraße auf den 21-Jährige getroffen. Beim Anblick der Polizisten ergriff er sofort die Flucht. Im Laufen warf er mehrere kleine Tütchen und zwei weitere Gegenstände weg.

Klappmesser und Waage weggeworfen

Kurz danach konnten ihn die Polizisten einholen und stoppen. Er wurde vorläufig festgenommen. In den Tütchen befand sich vermutlich Marihuana, die beiden anderen Gegenstände stellten sich als Feinwaage und Springmesser heraus. Sie wurden beschlagnahmt.

Der 21-Jährige wurde zum Polizeirevier gebracht. Dort wehrte er sich allerdings gegen die Maßnahmen der Polizei und trat um sich. Ein Beamter wurde leicht verletzt.

Der junge Mann muss nun mit einer Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz rechnen, da es sich bei dem Messer um einen verbotenen Gegenstand handelt. Außerdem ermittelt die Polizei wegen des Handels mit Betäubungsmitteln und Widerstands gegen Beamte gegen den jungen Mann.