Ein Senior stürzt auf der Gutenberger Steige von seinem Pedelec. Foto: SDMG

Ein 70-jähriger Pedelec-Fahrer stürzt auf der Gutenberger Steige schwer und muss mit einem Rettungshubschrauber in eine Klink gebracht werden.

Lenningen - Schwere Verletzungen hat ein 70 Jahre alter Pedelec-Fahrer erlitten, der am Mittwochnachmittag auf der einspurigen Bundesstraße 465 bei Lenningen (Kreis Esslingen) zu Fall gekommen ist.

Wie die Polizei mitteilt, hatte der Senior gegen 16.30 Uhr mit seinem Elektrofahrrad die abschüssige Gutenberger Steige befahren.

Plötzlich kam er aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte zu Boden. Weil sich der Senior bei dem Sturz erheblich verletzte, forderten die Einsatzkräfte einen Rettungshubschrauber an. Mit diesem wurde der 70-jährige schwer verletzte Mann in ein Krankenhaus geflogen.

Wie hoch der bei dem Unfall entstandene Sachschaden ist, ist noch unklar.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: