In Lenningen wurde ein Motorradfahrer bei einem Unfall schwer verletzt. Foto: SDMG

Ein 55-Jähriger kommt mit seinem Motorrad von der Straße ab und prallt frontal gegen ein Verkehrsschild. Er wird dabei schwer verletzt.

Lenningen - Schwere Verletzungen hat sich ein Motorradfahrer bei Lenningen zugezogen. Der 55-Jährige war am Freitagnachmittag gegen 14:40 Uhr mit seiner Honda auf der K1247 vom „Bahnhöfle“ kommend in Richtung Lenningen (Kreis Esslingen) unterwegs.

Kurz vor der Einmündung zur L1212 kam vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab. Im weiteren Verlauf prallte der Motorradfahrer frontal gegen ein Verkehrszeichen. Dabei wurde der 55-Jährige schwer verletzt und vom Rettungsdienst in ein Klinikum eingeliefert. Das Krad wurde durch ein Unternehmen abgeschleppt.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2500 Euro.