Ein Motorradfahrer wird bei einem Unfall so schwer verletzt, dass er mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen werden muss. Foto: dpa

Ein 28-Jähriger kommt mit seinem Motorrad von der Straße ab, fährt eine Böschung hinunter, kreuzt die Fahrbahn und prallt gegen einen 26-jährigen Motorradfahrer.

Lenningen - Zwei Motorradfahrer im Alter von 28 und 26 Jahren sind am Sonntagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der B 465, zwischen Gutenberg und Oberlenningen (Kreis Esslingen), schwer verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, waren die beide Männer gegen 8 Uhr in einer Gruppe von Motorradfahrern in Richtung Oberlenningen gefahren, als der 28-Jährige kurz nach dem Ortsausgang Gutenberg in einer leichten Linkskurve wegen eines Fahrfehlers nach rechts von der Fahrbahn abkam, eine Böschung hinunter fuhr und danach eine angrenzende Wiese querte. Aufgrund der örtlichen Gegebenheit der B 465, die anschließend in einer 90-Grad-Rechtskurve verläuft, geriet der 28-Jährige mit seiner Maschine wieder auf die Fahrbahn und stieß dort mit dem 26-jährigen Motorradfahrer zusammen.

Beide Männer stürzten und schleuderten mehrere Meter in den Grünstreifen. Der 28-jährige Unfallverursacher wurde mit einem Rettungswagen zur intensivmedizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der 26-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Tübinger Klinik gebracht. Beide Motorräder, an denen jeweils ein Schaden von etwa 15 000 Euro entstanden ist, mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden.

Für die Zeit der rettungsdienstlichen und polizeilichen Maßnahmen musste die Bundesstraße 465 bis etwa 10.30 Uhr voll gesperrt werden. Neben zwei Rettungswagen und einem Notarzt war auch die Bergwacht Lenningen vor Ort.