Die Polizei ist in der Nacht auf Dienstag zu einem Unfall mit einem schwer verletzten Biker gerufen worden. Foto: dpa

Ein betrunkener Motorradfahrer hat in Lenningen erst einen Ampelmasten gestreift und ist dann gegen eine Gartenmauer geprallt.

Lenningen - Schwere Verletzungen hat sich in der Nacht auf Dienstag ein 29-jähriger Motorradfahrer bei einem selbst verschuldeten Unfall in Lenningen (Kreis Esslingen) zugezogen. Wie die Polizei berichtet, war der Mann mit einer Suzuki um kurz nach Mitternacht die Kirchheimer Straße von Unterlenningen kommend in Richtung Owen entlang gefahren. In einer scharfen Linkskurve an der Einmündung zum Römerweg kam der 29-Jährige wohl aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und alkoholischer Beeinflussung nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte dabei zunächst einen Ampelmast. Anschließend kollidierte er mit einer Gartenmauer.

Durch den Aufprall wurde der Biker aus dem Sattel seiner Maschine geworfen und flog gegen einen auf dem Mäuerchen stehenden Holzzaun. Gleichzeitig verlor der Zweiradfahrer seinen Schutzhelm, was mitursächlich für die schweren Verletzungen gewesen sein dürfte. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 2500 Euro.

Der Verunglückte wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht, wo er die Entnahme einer Blutprobe über sich ergehen lassen musste. Geprüft werden muss noch, ob der Motorradfahrer im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war.