Die Polizei musste nach dem Unfall in Lenningen eine Fahrbahn sperren und den Verkehr regeln. Foto: dpa

Wegen eines Hundes auf der Straße bremst eine Autofahrerin in Lenningen abrupt ab. Die nachfolgende Fahrerin kracht mit voller Wucht in den Wagen.

Lenningen - Unachtsamkeit ist die Ursache für einen heftigen Auffahrunfall, der sich am Mittwochnachmittag auf der Kirchheimer Straße in Unterlenningen (Kreis Esslingen) im Bereich des Bahnübergangs ereignet hat. Laut der Polizei war eine 27-jährige Lenningerin mit ihrem VW Passat von Unterlenningen nach Brucken unterwegs. Zu spät erkannte sie, dass ein vorausfahrender 50-Jähriger mit seinem Opel Insignia wegen eines Hundes auf der Fahrbahn abbremsen und ausweichen musste.

Mit großer Wucht krachte sie ins Heck des Opel. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der entstandene Sachschaden an beiden Autos wird auf etwa 12 000 Euro geschätzt, am Passat entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Bis etwa 18 Uhr war eine Fahrspur gesperrt, der Verkehr wurde einseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.