Lena Gercke und Sami Khedira Foto: dpa

Lena Gercke ist eine von schätzungsweise 55.000 Deutschen, die an einem 29. Februar geboren sind. Ihren Geburtstag feiert sie in Nicht-Schaltjahren am 1. März. Gratuliert hat auch ihr Verlobter...

Stuttgart - Sami Khedira hat seiner Lena Gercke zum Nicht-Geburtstag gratuliert. Die Verlobte des Real-Madrid-Stars ist nämlich einer der Menschen, der an einem 29. Februar das Licht der Welt erblickte - und deshalb genau genommen nur in einem Schaltjahr Geburtstag hat. "Happy Birthday Love", scherzte Khedira dann auch: "Almost 7!"

An ihrem letzten "richtigen Geburtstag", am 29. Februar 2012, hat Lena Gercke uns in einen Interview verraten, wie sie mit ihrem ganz besonderen Geburtsdatum klarkommt: "Meine Mutter wollte unbedingt verhindern, dass ich am 29. Februar geboren werde. Aber leider konnte sie das nicht beeinflussen. Und ich feiere ja trotzdem jedes Jahr."

Ihre "echten" Geburtstage feiert Lena Gercke dafür übrigens besonders dolle - nächstes Jahr ist es ja wieder so weit...