Lemmy Kilmister ist am Montag im Alter von 70 Jahren gestorben. Das Foto zeigt den Motörhead-Frontmann im Jahr 1982 in Newcastle. Hier präsentieren wir seine besten Zitate. Foto:  

Lemmy Kilmister ist nicht nur mit seiner Musik zu einer Rocklegende geworden, auch seine Sprüche sind einzigartig. Hier haben wir eine Auswahl an Zitaten des am Montag verstorbenen Motörhead-Frontmanns gesammelt.

Stuttgart - Mit dem Tod von Lemmy Kilmister ist eine der letzten großen Legenden der Rockgeschichte von uns gegangen. Der Motörhead-Frontmann starb im Alter von 70 Jahren in Los Angeles an einem Krebsleiden.

Lemmy war ein Rockstar wie aus dem Bilderbuch, er war berühmt-berüchtigt für seine exzessive Lebensart mit haufenweise Alkohol und Drogen.

Lesen Sie hier: Ozzy, Metallica & Co. trauern um Lemmy.

Mit Motörhead prägte Kilmister seit 1975 die Rock- und Metalszene wie kaum eine andere Band auf dem Planeten. Metallica, Anthrax, Slash, die Foo Fighters und viele andere Größen aus dem Musikbusiness zählen Lemmy und Motörhead zu ihrem maßgeblichen Einfluss.

Und Lemmy war nicht nur auf der Bühne eine Rampensau par excellence, auch in Interviews haute die Rocklegende gerne mal den einen oder anderen lockeren, weisen und auch tiefgründigen Spruch heraus.

In unserer Bildergalerie haben wir die besten Zitate von Lemmy Kilmister gesammelt – klicken Sie sich durch!

Die gesammelten Zitate von Lemmy Kilmister gibt es beim Rolling Stone.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: