Entdeckt wurde der kleine Junge in der Wohnung einer Frau in Brandenburg. (Symbolbild) Foto: dpa/Roland Weihrauch

Das Baby aus Leipzig, dass seit Donnerstag vermisst wurde, ist wohlauf wiedergefunden worden. Die ersten Erkenntnisse zu dem Fall.

Seit Donnerstag hat die Polizei inklusive Öffentlichkeitsfahndung nach einem Baby aus Leipzig gesucht. Nun wurde es nach einem Tag wieder gefunden.

„Der Säugling ist augenscheinlich wohlauf, der Gesundheitszustand wird zur Sicherheit aber noch von den Rettungskräften untersucht“, sagte eine Polizeisprecherin aus Leipzig am Freitag. Entdeckt wurde der kleine Junge in der Wohnung einer Frau in Brandenburg.

Die Mutter des Babys hatte der Bekannten am Donnerstagnachmittag beim Einkauf in einem Leipziger Einkaufszentrum kurzzeitig den Säugling überlassen. Dann war die Frau mit dem Kinderwagen verschwunden. Nähere Angaben zu der Frau und auch zu deren Motiv teilte die Polizei am Freitag zunächst nicht mit.