Die Polizei vermutet, dass familiäre Gründe den Ausschlag zu der Bluttat gaben, zu der es am Sonntagabend in Echterdingen gekommen ist. Foto: dpa/Symbolbild

Am Sonntagabend hat sich in Leinfelden-Echterdingen ein Familiendrama abgespielt. Ein 58-Jähriger soll seinen Sohn erstochen und dessen 26-jährige Frau lebensgefährlich verletzt haben.

Am Sonntagabend hat sich in Leinfelden-Echterdingen ein blutiges Familiendrama abgespielt. Ein 58-Jähriger soll seinen Sohn erstochen und dessen 26-jährige Frau lebensgefährlich verletzt haben.

Leinfelden-Echterdingen - Die Polizei hat am späten Sonntagabend in Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) einen 58-Jährigen festgenommen, der seinen Sohn erstochen und dessen Frau lebensgefährlich verletzt haben soll.

Wie die Polizei meldet, war es nach derzeitigem Ermittlungsstand im Wohnhaus der Familie in der Leinfelder Straße in Echterdingen zunächst zu einem heftigen Streit gekommen. Plötzlich soll der 58-Jährige zu einem Küchenmesser gegriffen, damit auf seinen 25-jährigen Sohn eingestochen und ihn so tödlich verletzt haben. Danach soll er ins Schlafzimmer gegangen sein und seiner 26-jährigen Schwiegertochter lebensgefährliche Stichverletzungen zugefügt haben. Im Schlafzimmer befand sich zu der Zeit noch die vierjährige gemeinsame Tochter des Paares, die aber nicht verletzt wurde. Noch ist unklar, ob das Mädchen die Tat mit ansehen musste.

Motiv wohl im familiären Bereich

Die Frau konnte anschließend, kurz nach 22.30 Uhr, noch die Polizei verständigen. Von alarmierten Rettungskräften wurde sie in eine Klinik gebracht und musste sofort notoperiert werden. Mittlerweile befindet sie sich laut einem Polizei-Sprecher nicht mehr in akuter Lebensgefahr.

Der vermutlich betrunkene Verdächtige ließ sich von den eingetroffenen Beamten vor Ort widerstandslos festnehmen. Die mutmaßliche Tatwaffe stellten die Polizisten ebenfalls sicher. Die Ermittlungen zu dem Tatmotiv dauern an. Innerhalb der Familie des Verdächtigen soll es laut Zeugen jahrelang zu Streitereien gekommen sein, wie der Polizei-Sprecher mitteilte.