Ein 42-Jähriger soll seinen Vater am Samstag in Leinfelden-Echterdingen so verprügelt haben, dass er am nächsten Tag starb. Der Mann wurde verhaftet. Foto: dpa/Symbolbild

Ein Familiendrama fordert am Sonntag in Leinfelden-Echterdingen ein Todesopfer. Nach Schlägen von seinem Sohn stirbt ein 74-Jähriger später im Krankenhaus.

Leinfelden-Echterdingen - Ein 74-Jähriger aus Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) ist am Sonntag nach Schlägen von seinem Sohn im Krankenhaus gestorben.

Wie die Polizei meldet, saß der 42-jährige Sohn mit seinem Bruder und den Eltern im elterlichen Esszimmer in einer Wohnung in Stetten. Gegen 18.15 Uhr eskalierte ein zunächst verbaler Streit, bei dem der 42-Jährige mehrfach auf seinen Vater eingeschlagen haben soll. Der 74-Jährige wurde daraufhin bewusstlos und musste nach notärztlicher Versorgung mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht werden. Dort wurde der Mann notoperiert. Am Sonntagmorgen erlag der Vater seinen schweren Verletzungen.

Der betrunkene Sohn wurde noch am Tatort widerstandslos festgenommen. Er wurde verhaftet und kam ins Gefängnis. Die Kriminalpolizei ermittelt nun zu den Hintergründen. Offenbar gab es in der Familie schon seit Jahren immer wieder Konflikte. Der verdächtige 42-Jährige, der bereits früher mehrfach wegen Aggressionsdelikten in Erscheinung getreten war, verweigert bislang die Aussage.

Die Leiche des 74-Jährigen soll nun im Laufe des Dienstags obduziert werden.