Schwer verletzt wurde ein 55-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall am Stuttgarter Flughafen. Foto: dpa

Ohne auf den Verkehr zu achten, wechselt ein Taxifahrer am Flughafen die Spur und prallt mit einem Motorradfahrer zusammen. Dieser wird schwer verletzt in eine Klinik gebracht.

Leinfelden-Echterdingen - Schwere Verletzungen hat sich ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Stuttgarter Flughafen in Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) zugezogen. Laut der Polizei befuhr ein 60-jähriger Taxifahrer am Montagnachmittag, gegen 15.15 Uhr, mit seinem Renault Talisman die Zufahrt zum P4 und wollte zunächst nach rechts auf die Taxispur in Richtung Ankunftsebene abbiegen. Kurz bevor er die Spur wechselte, zog der Taxifahrer jedoch seinen Wagen nach links und überquerte, ohne auf den Verkehr hinter sich zu achten, beide Fahrspuren. Ein auf der linken Spur fahrender 55-jähriger Motorradfahrer hatte keine Chance, einen Zusammenstoß zu verhindern und prallte mit seiner Triumph frontal gegen die linke Seite des Autos.

Der Motorradfahrer zog sich so schwere Verletzungen zu, dass er in einer Klinik stationär aufgenommen werden musste. Der Schaden an den Fahrzeugen beträgt rund 15 000 Euro.