Ein psychisch kranker Mann hat sich vor drei 33 Jahre alten Frauen entblößt. Foto: CP24HHY

Ein 33-jähriger Mann tanzte auf dem Dach eines Streifenwagens.

Leinfelden-Echterdingen - Gleich zwei Mal mussten Beamte des Polizeireviers Filderstadt am Montag zur Flüchtlingsunterkunft in der Leinfelder Straße in Leinfelden-Echterdingen ausrücken, nachdem dort jeweils Exhibitionisten gemeldet wurden. Gegen 13 Uhr hatte sich auf dem Gelände ein 33-jähriger Somalier vor drei 33 Jahre alten Frauen entblößt. Als die Polizeibeamten auf der Suche nach dem Mann die Unterkunft betraten, waren plötzlich verdächtige Geräusche und Schreie zu hören. Die Beamten schauten nach und entdeckten den Mann, wie er auf dem Streifenwagen herumhüpfte und wirre Laute von sich gab. Der offenbar psychisch kranke Mann wurde in Gewahrsam genommen und in eine Klinik eingeliefert.

Später, gegen 20 Uhr, alarmierten Verkehrsteilnehmer die Polizei und teilten mit, dass auf der Leinfelder Straße ein nackter Mann liege. Wie sich herausstellte, hatte sich ein alkoholisierter und in einem psychischen Ausnahmezustand befindlicher 26-jähriger Eritreer auf dem Gelände der Unterkunft komplett entkleidet und anschließend auf die Fahrbahn gelegt. Auch er wurde in Gewahrsam genommen und in eine Fachklinik gebracht.