Die Polizei in Leinfelden-Echterdingen fahndet nach einem Sittenstrolch. Foto: dpa

Ein Unbekannter hat sich am Mittwochabend vor zwei Achtjährigen auf einem Schulhof in Leinfelden-Echterdingen entblößt. Die Polizei sucht Zeugen.

Leinfelden-Echterdingen - Nach einem unbekannten Mann fahndet die Kriminalpolizei wegen eines Vorfalls, der sich am Mittwochabend auf dem Schulhof in der Jahnstraße, im Leinfelden-Echterdinger Stadtteil Stetten, ereignet hat. Wie die Polizei berichtet, waren zwei achtjährige Mädchen gegen 18.15 Uhr auf dem Schulhof unterwegs gewesen. Dort saß der Unbekannte bei seinem Motorroller.

Als er die Mädchen sah, ging er zu seinem Roller, setzte seinen Helm auf, zog seine Hose herunter und entblößte sich vor den Kindern. Ohne die Kinder anzusprechen, setzte er sich dann auf seinen Roller und fuhr langsam die Straße auf und ab.

Der Gesuchte trug einen auffälligen Helm

Erst als eine Zeugin durch das Rufen der Kinder aufmerksam wurde, flüchtete er. Der Unbekannte wird als etwa Ende 20 Jahre alt und von normaler Statur beschrieben. Er hatte dunkelblonde, nach hinten gegelte Haare. Er war mit einem schwarzen Roller unterwegs und trug einen auffälligen grauen Helm mit schwarzen und weißen Streifen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen die den Vorfall möglicherweise beobachtet haben oder weitere Hinweise zu dem Gesuchten geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 07 11/39 90-0 zu melden. Hinweise nimmt auch der Polizeiposten Leinfelden-Echterdingen (Telefon 0711/90377-0) entgegen.