Die Feuerwehr aus Leinfelden-Echterdingen verhindert ein weiteres Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäude (Symbolfoto). Foto: picture alliance/dpa/Paul Zinken

Aus noch ungeklärter Ursache ist in der Nacht zum Samstag eine Gartenhütte komplett niedergebrannt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro, die Polizei ermittelt.

Leinfelden-Echterdingen - In der Nacht zum Samstag ist in der Leinfelder Straße einer Gartenhütte komplett in Flammen aufgegangen.

Gegen 0.50 Uhr stand die Gartenhütte aus bislang unbekannter Ursache bereits in Vollbrand. Obendrein wurden an einem Nebengebäude mehrere Fenster und die Fassade beschädigt. Die Feuerwehr aus Leinfelden-Echterdingen, die mit fünf Fahrzeugen und 23 Einsatzkräften schnell vor Ort war, verhinderte ein weiteres Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäude. Die Hütte brannte trotzdem vollständig nieder.

Der Schaden beläuft sich auf rund 15.000 Euro. Das Polizeirevier Filderstadt hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.