Nach dem Tod seiner Mutter hat Bushido seine Tournee kurzfristig abgesagt - auch das Konzert in Leinfelden-Echterdingen muss ausfallen.

Leinfelden-Echterdingen/Rothenburg ob der Tauber - Nach dem Tod seiner Mutter hat Bushido seine Tournee kurzfristig abgesagt - auch das Konzert in Leinfelden-Echterdingen am 11. April muss ausfallen. Der Rapper müsse aus gesundheitlichen Gründen alle Konzerte verschieben, teilte der Veranstalter Major Movez am Montag in Rothenburg ob der Tauber mit. Am Samstag war die Mutter des 34-Jährigen gestorben. Auf Twitter hatte der Rapper seine Follower gebeten, für die Verstorbene zu beten.

Die Tour zum aktuellem Album „AMYF“ hätte an diesem Dienstag in Zürich beginnen sollen. Das erste Deutschlandkonzert war für Donnerstag in Leinfelden-Echterdingen bei Stuttgart angesetzt. Insgesamt waren elf Auftritte geplant. Neue Termine für die Konzerte würden in Kürze bekanntgegeben, teilte der Veranstalter weiter mit. Die schon verkauften Karten sollen demnach ihre Gültigkeit behalten.