Eine Autofahrerin erlitt nach ersten Erkenntnissen leichte Verletzungen. (Symbolbild) Foto: picture alliance / Stefan Puchne/Stefan Puchner

Zwei Verkehrsunfälle sorgen am Montagnachmittag für Stau in Fahrtrichtung Tübingen. Eine 20-Jährige wurde dabei leicht verletzt.

Zwei Auffahrunfälle haben am Montagnachmittag für Verkehrsbehinderungen auf der B 27 in Richtung Tübingen gesorgt.

Eine 20-Jährige war laut Polizei gegen 16.40 Uhr mit ihrem Auto auf dem linken Fahrstreifen der Bundesstraße in Richtung Tübingen unterwegs, als sie kurz vor dem Flughafentunnel verkehrsbedingt abbremsen musste. Dies bemerkte eine 55 Jahre alte Autofahrerin zu spät und es kam zu einem Zusammenstoß. Die 20-Jährige erlitt nach ersten Erkenntnissen leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Beide Fahrzeuge blieben fahrbereit.

Unmittelbar danach ereignete sich kurz dahinter ein zweiter Auffahrunfall. Ein 31-jähriger Autofahrer prallte mit seinem Fahrzeug gegen das Auto einer 35 Jahre alten Frau. Beide Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die beiden Beteiligten blieben dabei unverletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 17 000 Euro. Die B 27 musste kurzzeitig voll gesperrt werden und der Verkehr wurde im Anschluss über die rechte Fahrspur geleitet. Gegen 19 Uhr konnte die Strecke wieder freigegeben werden.