Da bei dem Unfall Motorenöl ausgelaufen war, rückte die Feuerwehr aus. Foto: dpa

Beim Versuch abzubiegen, landete ein 61-Jähriger mit seinem Auto im Gleisbett einer U-Bahn-Linie.

Leinfelden-Echterdingen - Noch völlig unklar ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Montagabend in Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) ereignet und zu einer kurzzeitigen Behinderung des Bahnverkehrs geführt hat.

Wie die Polizei berichtet, wollte ein 61-jähriger Fahrer eines Opel Corsa, gegen 19.45 Uhr von der Hohenheimer Straße nach links in die Max-Lang-Straße abbiegen. Er steuerte jedoch seinen Wagen auf Höhe des Bahnübergangs nach rechts und fand sich plötzlich im Gleisbett der angrenzenden U-Bahn-Linie wieder.

Feuerwehr im Einsatz

Beim Eingang der Meldung wurde eine sofortige Sperrung des Bahnverkehrs veranlasst. Als eine Polizeistreife vor Ort eintraf, war die Gefahr jedoch bereits gebannt, da Passanten den Wagen aus dem Gleisbett geschoben hatten. Die Bahnlinie wurde kurz darauf wieder freigegeben.

Da am Auto bei dem unfreiwilligen Ausflug die Ölwanne beschädigt worden und Motorenöl unter anderem auf die Fahrbahn gelaufen war, rückte die Feuerwehr aus. Das Gleisbett selbst blieb unbeschädigt.